20161008 160007

NEUENBURG AM RHEIN. Der Spielmannszug der Feuerwehr Neuenburg am Rhein musizierte gemeinsam mit dem Spielmannszug der Feuerwehr Weil in Rothaus bei der Rothaus Brauerei. Der Anlass war ein Jubiläum einer bekannten Biermarke.

Der Spielmannszug Neuenburg studierte über die Sommerpause das komplette Unterhaltungskonzert vom Spielmannszug Weil ein. Es wurden gemeinsame Proben in Weil und Neuenburg in den Gerätehäusern abgehalten.

Der Spielmannszug Weil ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Weil und Mitglied im Badischen Turnerbund. 

Für den Spielmannszug Neuenburg war es ein ungewohntes Bild sich bei diesem  Gemeinschaftskonzert in den Farben vom Deutschen Turnerbund zu präsentieren. Trotz bei kaltem und trüben Wetter in Rothaus, war es ein gelungener Auftritt der beiden Spielmannszüge. Die Musiker und Verantwortlichen wollen solche Auftritte 

bei verschiedenen Anlässe in Zukunft wiederholen. 21.10.2016 MB

Copyright © 2014. All Rights Reserved.

Impressum