image1789Im Rahmen des Schlatter-Dorflaufs fanden am 23. September die 7. Kreisfeuerwehrmeisterschaften über 10 km statt. Ergänzt wurde der Wettbewerb nun bereits zum zweiten Mal mit einem Staffellauf über die 10 km Distanz. Diese konnten sich vier vier Teilnehmer teilen. Mit Erfolg nahmen die Feuerwehrangehörigen an den Kreisfeuerwehrmeisterschaften teil..

Dieses Jahr waren zum ersten Mal reine Jugendfeuerwehrmannschaften mit am Start. 25 Teilnehmer aus unseren Feuerwehren nahmen teil. Bei guten Lauf Bedingungen im Bad Krozinger Ortsteil Schlatt waren 12 Teilnehmer zum Staffellauf angetreten, vier Teilnehmer einer Mannschaft legten jeweils 2500m zurück. Hierbei überzeugte die Mannschafte der Feuerwehr Niederrimsingen auf dem ersten Platz in der Zeit von 41:09min mit Robert Lai, Georg Schneider, Christian Wolf und Nicolas Lai. Auf dem zweiten Platz die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Sulzburg 2 in der Zeit von 45:51 min mit Nico und Timo Grommek, Manuel und Nils Jenny. Auf dem 3. Platz die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Sulzburg1 in der Zeit von 46:04 min mit Jannick Grommek, Christian Bechtel, Ricardo Kreider und Ahmad Akkam. Auf der Strecke von 10km siegte Kian Schwuchow von der Feuerwehr Titisee- Neustadt in einer Zeit von 44:35 min. Zweiter wurde Julian Riesterer der Feuerwehr Sulzburg in 47:05 min und dritter unser Verbandsvorsitzender Christoph Zachow in einer Zeit von 48:10 min.